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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier finden Sie wissenswerte Informationen rund um Ihren Urlaub in der Pension Theresa im Raurisertal und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Wenn Sie noch mehr wissen wollen, dann kontaktieren Sie uns. Wir haben für Sie immer ein offenes Ohr.

Anzahlung:
Wenn Sie auf eine Anzahlung aufmerksam gemacht wurden, ist die Zimmerreservierung erst nach Eingang der Anzahlung wirksam!  Bei einer Reservierung ohne Anzahlung gelten ebenfalls die österreichischen Hotelvertragsbedingungen.

Bezahlung:
Restbetrag fällig bei der Abreise; Sie können bar, mit Bankomatkarte (Maestro/EC-Karte), oder per Vor-Überweisung bezahlen.
Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

Verfügbarkeit der Zimmer am An- und Abreisetag:
Check-In (Anreise): ab 14.00 Uhr
Check-Out (Abreise): bis 10.00 Uhr

Frühstückszeiten von 8.00h bis 10.00h
Abendessen 19.00h im Sommer  (im Winter ab 18.00h)
Saunazeiten (Winter) So, Mo, Mi, Do. Im Sommer gegen einen Aufschlag.

Nichtraucher-Zimmer mit Balkon:
Alle Zimmer in unserer Pension sind Nichtraucher-Zimmer.
Es besteht die Möglichkeit, auf dem Balkon zu rauchen.

Kinderpreise gültig bei zwei Vollzahlern im Zimmer.
Bei zwei Kindern unter 6 Jahren: 2. Kind Euro 7,-/Tg. (auch bei Pauschalen)

Pauchalpreise und Kinderermäßigung gültig bei 2 Vollzahlern!

Mitnahme von Hunden:
Gerne können Sie nach Voranmeldung ihren Hund mitbringen. Für die Endreinigung werden Euro 28,-/Woche  in Rechnung gestellt.

Reiserücktrittsversicherung (empfohlen):
Eine Hotelbuchung ist ein Kaufvertrag. Bei Stornierung, verspäteter Anreise, vorzeitiger Abreise etc. fallen Stornogebühren an. Es gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen. Bei einer kurzfristigen Stornierung oder einem Ausfall sind wir berechtigt bis zu 90 Prozent der Gesamtkosten zu verrechnen. Jedem kann einmal etwas dazwischen kommen (Krankheit, Unfall usw.). Deshalb raten wir Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen (Kosten ca. 6% vom Hotelpreis).

Stornierungen:
Zimmer-Stornierungen sind nur schriftlich gültig. Folgende Kosten fallen an:

- bis zu 3 Monate vor Urlaubsantritt keine Stornokosten; Anzahlung wird zurücküberwiesen;
- bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 Prozent vom gesamten Arrangementpreis;
- bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 Prozent vom gesamten Arrangementpreis;
- in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 Prozent vom gesamten Arrangementpreis.

Falls der Gast bis 18.00 Uhr des vereinbarten Ankunftstages nicht erscheint, besteht keine Beherbergungspflicht, es sei denn, dass ein späterer Ankunftszeitpunkt vereinbart wurde.
Hat der Vertragspartner eine Anzahlung  geleistet, so bleiben dagegen die Räumlichkeiten bis spätestens 12.00 Uhr des dem vereinbarten Ankunftstages folgenden Tag reserviert. 

Bei vorzeitiger Abreise wird der Gesamtbetrag in Rechnung gestellt.

Wenn der Vermieter das Zimmer zu den selben Konditionen weitervermieten kann, fallen keine Stornokosten an;
Kann der Vermieter das Zimmer nur zum Teil weitervermieten, ist der Differenzbetrag fällig;


Informationspflicht nach dem E-Commerce Gesetz

UID-Nr.: ATU 60448135